Das krumme Haus

Das krumme Haus (OmU)

Mo 10.12.-Mo 10.12., 17:20 [S2]

Crooked House. 115 Min. UK 2017.

Regie: Gilles Paquet-­Brenner.

D: Glenn Close, Max Irons, Gillian Anderson, Stefanie Martini, Christina Hendricks, Christian McKay u.a.

Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, tot in seinem Bett aufgefunden wird, beauftragt die Familie den jungen Privatdetek­tiv Hayward, um den Fall aufzuklären. Doch die Umstände stellen sich schon bald als sehr vertrackt heraus: Eine der Hauptverdäc­htigen ist Aristides hübsche Enkelin, seine Auftraggebe­rin und ehemalige Geliebte, Sophia. Hayward und Sophia verbindet eine leidenschaf­tliche Affäre in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Unter diesen Umständen eine klaren Kopf zu bewahren, um Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen scheint unmöglich zu sein.

Gilles Paquet-­Brenner adaptiert Agatha Christies Roman - eine klassische Inszenierung voller Wendungen und Überraschun­gen.

aktuell im Programm:

Mittwoch, 19. 12. 2018
17:00RBG - Ein Leben für die GerechtigkeitSaal 2
17:15Gegen den StromSaal 1
17:30Das krumme HausSaal 3
19:00AstridSaal 1
19:20Cold War - Der Breitengrad der LiebeSaal 2
19:30Gegen den StromSaal 3
21:00Bohemian Rhapsody (OmU)Saal 2
21:15Under the Silver Lake (OmU)Saal 1
21:20ClimaxSaal 3
Immer Mittwochnachmittags! Das neue Programm! Zum Herunterladen als .pdf bitte links oben auf das Deckblatt des aktuellen Programms "klicken"!