Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

So 26.8.-So 26.8., 15:10 [S1]

Dokumentati­on. Deutschland/ Frankreich/ Italien 2018. 100 Min.

Regie: Wim Wenders. Buch: Wim Wenders & David Rosier

Wim Wenders begibt sich auf eine sehr persönliche Reise mit Papst Franziskus – ein außergewöhn­licher Dokumentarf­ilm um einen Mann, dem Menschen aus aller Welt ihr Vertrauen schenken. Im Mittelpunkt stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforde­rungen und sein Reformbestr­eben innerhalb der Kirche. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschau­plätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligio­nen. In Zeiten von zunehmendem Zynismus dürfte dieses Biopic über einen ebenso bescheidenen wie charismatis­chen Sinnstifter einen Nerv beim Publikum treffen.

aktuell im Programm:

Mittwoch, 16. 01. 2019
17:10Der Junge muß an die frische LuftSaal 1
17:20Drei GesichterSaal 2
17:30Adam und EvelynSaal 3
19:10Die Frau des NobelpreisträgersSaal 1
19:20Der Junge muß an die frische LuftSaal 3
19:30Ben is backSaal 2
21:00Shoplifters - FamilienbandeSaal 1
21:15Cold War - Der Breitengrad der LiebeSaal 3
21:20Ben is back (OmU)Saal 2
Immer Mittwochvormittags! Das neue Programm! Zum Herunterladen als .pdf bitte links oben auf das Deckblatt des aktuellen Programms "klicken"!