Alcarràs - Die letzte Ernte

Alcarràs - Die letzte Ernte (OmU)

Mo 22.8.-Mo 22.8., 17:20 [S3]

Alcarràs. 121 Min. Spanien / Italien 2022.

Regie: Carla Simón. Buch: Carla Simón, Arnau Vilaró.

Darsteller: Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Xènia Roset u.a.

Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbe­sitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Doch der junge Pinyol will vom Handschlag seines Großvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine Photovoltai­k-­Anlage darauf zu errichten. Carla Simón hat mit ihrem Film „Alcarràs“ wunderbares „Kino“ erschaffen, ehrlich und einnehmend, auch wenn sie von einer Familie erzählt, die ihr Land verliert, und damit ihre Existenzgru­ndlage – aber einen letzten gemeinsamen Sommer gibt es noch...

Alcarràs erhielt auf der Berlinale den Goldene Bären als Bester Film!

aktuell im Programm:

Dienstag, 28. 05. 2024
17:00Robot DreamsSaal 2
17:10Der KolibriSaal 3
17:20Es sind die kleinen DingeSaal 1
19:00Zwischen uns das LebenSaal 2
19:15Das Zimmer der WunderSaal 1
19:30SterbenSaal 3
21:10Challengers - Rivalen (OmU)Saal 1
21:20La Chimera (OmU)Saal 2
Mittwoch, 29. 05. 2024
17:00Robot DreamsSaal 2
17:10La ChimeraSaal 3
17:20Das Zimmer der WunderSaal 1
19:00Back to BlackSaal 2
19:15It‘s raining menSaal 1
19:30SterbenSaal 3
21:10Challengers - Rivalen (OmU)Saal 1
21:20Bad DirectorSaal 2

Immer Mittwochs - das neue Programm als .pdf zum Anschauen und Download.

Zum Download des aktuellen Programms bitte auf das unten stehende Deckblatt klicken

Das neue Programm