Doch das Böse gibt es nicht

Mi 15.9., 20:50 [S2]

D/Tschechische Republik/Iran 2020. 150 Min.

R,B: Mohammad Rasoulof.

D: Ehsan Mirhosseini, Kaveh Ahangar, Mohammad Valizadegan, Mahtab Servati, Baran Rasoulof u.a.

Heshmat ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem bekommt er den Befehl. Kann es einen Ausweg für ihn geben? Javad besucht seine Freundin Nana um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch dieser Tag hält für beide noch eine andere Überraschung bereit. Bahram ist Arzt, darf aber nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya aus Deutschland besucht, beschließt er, ihr den Grund für sein Außenseiter­dasein zu offenbaren.

Der große Berlinale-­Gewinner 2020 des Iraners Mohammad Rasoulof erzählt vier Geschichten über Menschen, deren Leben vor existenziel­len Herausforde­rungen stehen.

Sie werfen die Fragen auf, wie integer ein Mensch in einem absoluten Regime bleiben, welche moralische Schuld er ertragen kann, ohne zu zerbrechen, und zu welchem Preis es gelingt, die individuelle Freiheit zu bewahren.

aktuell im Programm:

Dienstag, 23. 04. 2024
17:00Evil does not existSaal 1
17:20Irdische VerseSaal 3
17:45Es sind die kleinen DingeSaal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:01PixadoresSaal 3
19:30The Zone of InterestSaal 2
21:00Kleine schmutzige Briefe (OmU)Saal 1
21:20Andrea läßt sich scheiden (OmU)Saal 3
21:30Ein Glücksfall (OmU)Saal 2
Mittwoch, 24. 04. 2024
17:00Die Herrlichkeit des LebensSaal 1
17:20Evil does not existSaal 3
17:45Es sind die kleinen DingeSaal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:15Ein GlücksfallSaal 3
19:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 2
21:00Dune:Part two (OmU)Saal 3
21:15Back to Black (OmU)Saal 1
21:30Irdische VerseSaal 2
Sonntag, 28. 04. 2024
11:00FlohmarktOpen.Air

Zum Download des aktuellen Programms bitte auf das unten stehende Deckblatt klicken

Das neue Programm